Band

Unsere wöchentlichen Proben rocken!

Rock & Rock’n’Roll sind unsere Stilrichtungen. Wir sind aber auch offen für stilistische Ausflüge und Songs, die du wünschst.

Klar üben wir uns in der Auftrittskompetenz, zeigen unsere Fortschritte an Konzerten und rocken die Bühne.

Alle Instrumente und Sänger sind herzlich willkommen.

Du solltest aber mit deinem Instrument schon gut spielen können.

Stefan Sykora
Arosa und Peist
Ab 3 Personen

Musikalische Grundschule

Arosa: Die Musikalische Grundschule findet als freiwilliger Bestandteil des Stundenplans im 2. Kindergarten und in der ersten Primarklasse statt.

St. Peter: Im Tal (St. Peter) findet die musikalische Grundschule als freiwilliger Bestandteil des Stundenplans im Kindergarten (beide Jahrgänge) statt.

Daniela Wagner (Arosa)
Conny Mattli (Schanfigg)
Bitte kontaktieren Sie die Lehrperson, um genauere Informationen zu erhalten.
Arosa
Schanfigg
Variabel

Orchester/Ensemble

Wir musizieren jede Woche während einer Stunde zusammen.

Das Orchester/Die Ensembles üben in wechselnder Besetzung für Konzerte. Wir üben für jeweils 1-2 kleinere oder grössere Konzerte pro Semester und/oder begleiten die Musikalischen Grundschüler bei ihrem Musical oder Konzerten.

Alle Instrumente vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen Musikschüler sind herzlich willkommen.

Daniela Wagner
Arosa
Variabel
Das Spielen im Ensemble fördert das Kind auf vielen Ebenen.

St. Peter
Turnhalle